German English French Russian

translate
My Cart

Your shopping cart is empty.

Select Your Currency

Austria, Empire, Towns, Silver medal 1892, nearly FDC

Österreich, Kaiserreich, Städte, Silbermedaille 1892, f.st

Sign up to get notified when this product is back in stock

$263.50
Incl. 19% tax, Excl. shipping

Product Description

Silver medal 45 mm 1892. Wurzb. 9397; nearly uncirculated
Das Gschnasfest ist ein Kostümball, der zur Zeit des Fasching stattfindet. Ab 1880 fanden am Faschingsmontag die großen Künstlergschnas im Künstlerhaus statt, rauschende Feste mit tausenden Besuchern. Zu diesen Gelegenheiten wurden Erinnerungsmedaillen geprägt, passend zum jeweiligen Gschnasthema. Mit Unterbrechungen gab es diese Feste bis 1965. Der Gewinn aus den Veranstaltungen wurde für soziale Zwecke verwendet.

Additional Information

Category 1 Holy Roman Empire - Austria
Category 2 Austria, Empire
Category 3 Towns
Category 4 Vienna
Denomination Silver medal
Date 1892
Material Silver
Condition nearly uncirculated
Catalogue Wurzb. 9397
Catalogue 2 Hauser 48418
Weight 22.07 g
Diameter 45 mm
Item Number 47508